bunt - rund - unübersehbar

Nanas aus der Region

Gewerkschaftsfrauen aus der DGB-Region Südniedersachsen-Harz haben anlässlich des 100. Internationalen Frauentags in einem Seminar Nanas selbst gebaut. Die bunten, dicken Figuren - inspiriert von den Nanas von Nicki de Saint Phalle - sind in jeder grauen Fußgängerzone ein echter Hingucker. Mit Transparenten ausgestattet zeigen sie Frauen von Gewicht, die etwas zu sagen haben. Sie bringen neuen Schwung bei Auftritten in der Öffentlichkeit. Nach wie vor streiten Gewerkschafterinnen bunt und unübersehbar für ein besseres Leben. Die Nanas können gegen eine Gebühr auch ausgeliehen werden goettingen@dgb.de .

07.06.2017
DGB Kreisverbände und -Jugend sowie Mitgliedgewerkschaften drehen Vidoclips

Wir halten zusammen: unsere Rentenkampagne!

Seit dem 31.Mai ist bundesweit die RENTENKAMPAGNE des DGB und seiner Mitgliedsgewerkschaften gestartet. Bei uns im Bezirk und auch in der Region haben sich viele Kolleg_innen kreativ beteiligt: kritisch in Szene gesetzt, gesungen, getextet, in die Rentenkampagnen-Mobile gequetscht, gesprayt, geschoben! Entstanden sind schon mal zwei wunderbare Clips, die uns näherbringen, worauf es in der Rentenpolitik ankommt und wo sie brach liegt.

Ihr seid alle dabei, und könnt auch noch Teil unserer R-Enten-Tour werden. Meldet euch gerne im zuständigen Regionsbüro goettingen@dgb.de

Resolution

Die DGB-Region bei facebook