Deutscher Gewerkschaftsbund

DGB Regionskonferenz im Bundestagswahljahr

"Be-Stimmt! Unsere Anforderungen an die Bundesregierung 2017"

iCal Download
Größere Karte anzeigen © OpenStreetMap-Mitwirkende

Ob es um soziale Gerechtigkeit, Rentenpolitik, Einkommensungleichheit, Verschärfung der Arbeitsverhältnisse oder Hass und Ausgrenzung geht – eine zunehmend gespaltene Gesellschaft begegnet uns tagtäglich bei unseren Aktivitäten. Sicherlich habt Ihr liebe Kolleg_innen in unseren DGB- Kreis-und Ortsverbänden der Region das eine oder andere mal schon beratschlagt, was unsere Positionen und Erwartungen an die nächste Bundesregierung aus gewerkschaftlicher Sicht sind, wie sie die Weichen für eine Politik des gesellschaftlichen Zusammenhalts neu stellen muss. Unsere letzte KV-/SV-Herbstkonferenz in Walsorde hatte dank Euch tolle anregende Beispiele für unsere möglichen Aktionen zusammengestellt.

Wir landen euch herzlich zu unserer DGB Regionskonferenz ein, um gemeinsam unsere Positionen zu schärfen, zu diskutieren und Aktionsvorschläge auszutauschen.

Wir werden hierzu Unterstützung durch eine_n Referent_in aus dem DGB-Bundesvorstand erhalten.

Wir haben den jetzigen Zeitpunkt gewählt, um mit unseren Anforderungen auf die demokratischen Parteien in unserer Region zuzugehen, weil wir so unsere Vorschläge aktiv in die Formulierung ihrer Wahlprogramme für die Bundestagswahl 2017 einbringen können.

Wir hoffen Euch zahlreich bei guter Gesundheit und in schöner Atmosphäre mal wieder versammelt zu treffen. Bitte sorgt dafür, dass Euer Orts- oder Kreisverband bei dieser Gelegenheit vertreten ist.

Wir tagen im Hotel Sachsenross in Nörten-Lüdgenrode. Bitte organisiert eine gemeinsame Anreise.

Genaue Anfahrtmöglichkeit könnt ihr hier ersehen: www.sachsenross.com

 

Wir freuen uns über Eure Anmeldungen bis Mo 27.2.2017 unter goettingen@dgb.de oder erika.goebel@dgb.de.

Fragt uns gerne jederzeit!

 

 

 

 


Nach oben

Zuletzt besuchte Seiten