Deutscher Gewerkschaftsbund

04.10.2013

Beim Tag der Niedersachsen

An einer ganz besonderen Aktion konnte der DGB-Ortsverband Goslar am 01. September 2013 aktiv werden. In Goslar fand am Antikriegstag 2013 der Trachtenumzug des Tag der Niedersachsen statt. Einige Vorstandsmitglieder reihten sich heimlich, aber nicht unauffällig, in den Trachtenumzug ein. Die Moderatoren wussten allerdings mit dieser "Art Trachten" nichts anzufangen, weil die Gruppe nicht auf dem Moderatorenzettel stand, und so wurden unsere Aktivisten als "Goslarer Friedensgruppe" angekündigt. Der Auftritt wurde unbeabsichtigt vom NDR in Hallo Niedersachsen ganz kurz gezeigt.

Die Goslarer Friedensgruppe

Goslarer Friedensgruppe DGB Goslar

Trachtenumzug 2

Fröhlich und gut gelaunt ging es durch Goslars Straßen. DGB Goslar

Trachtenumzug 3

Über diese Trachten staunte so mancher Zuschauer DGB Goslar

Trachentenumzug

Durch diese enge Gasse mussten sie gehen. DGB Goslar


Nach oben