DGB-Frauen Goslar/Harz

EPD 2016 in Goslar

Equal-pay-day 19.03.2016

Über die immer noch eklatanten Unterschiede bei der Bezahlung weiblicher und männlicher
Arbeitnehmer informierten Goslarer Gewerkschafterinnen zum „Equal Pay Day“ am Samstag, 19. März, ab 11 Uhr vor der Jakobikirche in Goslar.
Frauen in Deutschland bekommen nach Angaben des Deutschen Gewerkschaftsbundes durchschnittlich
22 Prozent weniger Lohn oder Gehalt als ihre männlichen Kollegen. Zum Beispiel liegt der durchschnittliche Bruttoverdienst einer Köchin – ohne Sonderzahlungen – 19 % unter dem eines Koches. Dies machten die Gewerkschaftsfrauen in Form lebender Statuen deutlich.

Der »Equal Pay Day« markiert den Termin, bis zu dem Frauen über den Jahreswechsel hinaus arbeiten
müssen, damit sie auf das durchschnittliche Vorjahresgehalt ihrer männlichen Kollegen kommen.
DGB Goslar

Duett von Mille fleur

Frauen-Neujahrs-Begegnung in Goslar 2014
Die DGB-Frauen haben am 19.01.2014 zur Frauen-Neujahrs-Begegnung unter dem Motto "Mit weiblichem Schwung ..." in den Remter der Neuwerksgemeinde eingeladen. Das Gesangsensemble Mille fleur begeisterte das Publikum mit humorvollen Einlagen.
DGB Goslar

Gesangsensemble Mille fleur

Das Gesangsensemble Mille fleur hat für Schwung gesorgt. DGB Goslar

Goslarer Frauen kämpfen