Deutscher Gewerkschaftsbund

21.04.2020
Zeit für Veränderung. Wir kämpfen weiter. Am 1. Mai und jeden Tag.

1. Mai Online-Demo Göttingen

dgb

dgb

An dieser Stelle erscheint in wenigen Tagen das Programm zur 1. Mai Online-Demo, die vom Jugendbündnis Göttingen organisiert wird.

VERANSTALTUNGSANKÜNDIGUNG

Liebe Kolleg:innen, liebe Mitstreiter:innen,

wie ihr ja schon über verschiedene Kanäle gehört habt, wurden die Veranstaltungen zum 1. Mai abgesagt.
Trotzdem wollen auch wir die solidarische Idee weiter tragen und weisen hier nochmal auf die verschiedenen Angeboten auf bundesweiter Ebene hin. Außerdem gibt es einige lokale Ideen, um den 1. Mai 2020 als Feier- und Kampftag aufrecht zu halten.

Wir als Jugendbündnis in Göttingen haben uns daher überlegt, dass wir gerne unseren Beitrag leisten möchten und laden euch alle herzlich zu unserer Online-Demo am 1.5. ein.
Unter dem unten stehendem Link werden wir ab 16 Uhr live bei YouTube online sein und euch den regionalen 1. Mai so nah wie eben in diesen Zeiten möglich bringen (keine Sorge, eine Atemschutzmaske braucht ihr nicht 😉 ).
Euch erwartet ein bunter Mix aus historischem Rückblick, Redebeiträgen, Berichten von Arbeitskämpfen, gemischt mit Kunst und Musik. Und wir haben einige Forderungen im Gepäck, die wir gemeinsam live mit euch an Verantwortliche stellen wollen.
Es wird also auch für euch vor dem Bildschirm die Möglichkeit geben, aktiv zu werden.
Einen Ablaufplan findet ihr vor Beginn der Demo hier: https://suedniedersachsen-harz.dgb.de/-/WGx
Insgesamt sollte das Ganze nicht mehr als zwei Stunden dauern, da wir gerade aber noch auf Hochtouren an Allem arbeiten seht es uns bitte nach, wenn es vielleicht doch etwas kürzer wird. Wir lernen genauso wie alle anderen erst, mit dieser Situation umzugehen, geben aber unser Bestes, dass es für uns alle ein kämpferischer erster Mai wird.

Falls ihr nicht bis zum 1. Mai warten wollt, um aktiv zu werden, könnt ihr euch ab Montag unter den Hashtags #darumGOEichhin #SolidarischNichtAlleine mit eurem Foto in den Sozialen Medien präsentieren und erklären, warum ihr (beim 1. Mai dabei seid) zum 1. Mai geht und diesen Tag trotz oder auch gerade wegen Corona wichtig findet. Eine Druckvorlage findet ihr auch hier: (<https://www.dgb.de/++co++ddf37a62-7a6d-11ea-9781-52540088cada>)

Also, klickt gerne um 16 Uhr am 1. Mai bei uns rein, lasst uns vorher gern auch ein Abo da,
wir sehen uns dann!

Das Jugendbündnis für den 1. Mai Göttingen

Link zum Youtubechannel:
https://www.youtube.com/channel/UCHCNJrV2R3_aUxvFdCz5uFQ


Nach oben

Zuletzt besuchte Seiten