02.08.2021

DGB in der Region stellt sich erfolgreich neu auf

Vorstände für die nächsten vier Jahre gewählt

Die DGB Kreisverbände Göttingen, Goslar, Northeim und Osterode haben gewählt und sich neu konstituiert: In allen vier (Alt-)Kreisen fand sich die gewerkschaftliche Basis zusammen. Hierfür hatten die acht Mitgliedsgewerkschaften des DGB Delegierte benannt. Gemeinsam wurde der Kurs der vergangenen vier Jahre diskutiert - um gleichzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen. Mit frischem Wind und Ideen schreiten wir voran!

Weitere Mitstreiter*innen sind weiterhin immer gerne gesehen! Wer sich mit uns zusammen engagieren möchte, kann sich zum Beispiel per Telefon oder Mail bei uns melden: Tel 0551 44097 oder snh@dgb.de

Der neue Vorstand im DGB Kreisverband Göttingen
Von links nach rechts: Birgit Schneider (ver.di), Klaus Schild (ver.di, DGB-Senioren), Jan Steyer (ver.di), Agnieszka Zimowska (ver.di), Gerlinde Stroer (GEW), Olaf Ilse (IG BAU), Ina Jacobi (ver.di, DGB-Frauen), Inga Voßeler (NGG), Elisabeth Felies (NGG), Thore Wigger (ver.di, DGB-Jugend), Ralf Jenne (EVG), Bettina Unger (ver.di, DGB-Frauen).
Es fehlen: Joachim Bons (IG Metall), Gerd Hartung (GdP), Martin Knobbe (GEW), Sabine Ludewig (EVG).
Kontakt über Tel. 0551 44097

Der DGB Kreisverband Goslar.
Von links nach rechts: Karin Hille (ver.di), MArvin Kemper (IG BCE), Klaus-Peter Irmisch (IG Metall), Martin Borchers (ver.di), Karin Appel (IG BAU), Christian Kosinski (IG Metall), Susanne Ohse (ver.di), Rosi Bergimann (ver.di), Ralf Mirus (IG BCE), Ursula Güttler (NGG), Bernd Karge-Sieber (GEW), Brigitte Harder (ver.di).
Es fehlen: Katrin Becker (EVG), Ulrich Munschke (GdP), Manfred Tessmann (NGG).
Kontakt: Martin Borchers, Tel. 05326 / 996 980, E-Mail: weberturm@t-online.de

Der neue Vorstand des DGB Kreisverband Northeim.
Vvon links nach rechts: Matthias Rieger (IG Metall), Armin Papendick (ver.di), Siegfried Pinkepank (GEW), Kathrin Fröchtenicht (EVG), Achim Wenzig (IG Metall), Katharina Laue-Pietroluongo (ver.di), Dieter Lorenz (IG BAU), Frank Marquard (IG BCE). Das andere Bild zeigt den Vorsitzenden Frank Marquard (IG BCE) und die stellvertretende Vorsitzende Katharina Laue-Pietroluongo (ver.di).
Es fehlen: Alice Messerschmidt (NGG), Ingo Völkner (IG Metall), Oliver Rieger (IG BAU), Friedrich Falk (IG BAU), Olaf Kuhr (GEW) und Anja Görlach (IG BCE).

Der DGB Kreisverband in Osterode

Der DGB Kreisverband Osterode.
Auf dem Bild von links: Christian Grzesinski, Sven Ludwig IG M, KlausRichard Behling GdP, Björn Mackensen IGBCE, Horst Heise Seniorenvertretung EVG.
Nicht dabei: Jens Pühn GEW, Seniorenvertretung GEW, Sabrina Kohlrausch ver.di